Willkommen bei unserer Sportgemeinschaft Köln-Worringen!

UNSER VEREIN

Liebe Sportfreunde,
die Sportgemeinschaft Köln-Worringen e.V. bietet ihren Mitgliedern sportliche Aktivitäten in 16 verschiedenen Abteilungen an. Damit ist die SG einer der größten Vereine im Kölner Raum. Wir bieten allen Altersgruppen die Gelegenheit körperlichen Tätigkeiten nachzugehen, ob aus gesundheitlichen, geselligen, oder sportlichen Gründen.
Und dabei blicken wir auf eine lange Historie zurück!

BV Worringen (Quelle: Heimatarchiv Worringen e.V.)

Unser Verein, so wie er heute besteht, wurde 1971 gegründet, jedoch blicken wir auf über 100 Jahre Sport und Freude zurück.
Unsere Sportgemeinschaft entstand aus einer Fusion von Turn- und Sportverein Worringen 1894 e.V., Ballspielverein Worringen 1927 e.V., Radsportclub Endspurt Worringen 1960 e.V. und Deutsche Jugendkraft Worringen 1966 e.V.
Heute sind wir eine Sportgemeinschaft mit 15 Abteilungen und über 2300 Mitgliedern.
Für jeden ist etwas dabei!
Wir haben Mitglieder in allen Altersgruppen, so entsteht ein Miteinander und Austausch der Generationen.
Wir stehen für Toleranz und die Vermittlung sozialer Fähigkeiten durch den Mannschaftssport, ebenso für unseren Beitrag zur Integration und Verständigung.
Sehr stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendarbeit, diese ist unsere Zukunft und diese wollen wir weiter fördern, dazu haben wir viele ehrenamtliche, hoch motivierte und gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter.
Wir freuen uns auf viele weitere sportliche Jahre!

Hier geht´s zur Homepage der SG Worringen